Sonntag, 30. September 2018
1658 - Fleißiger Mann
Herr Baehr ist sonst eher der Typ faule Socke. Bin ich am Wochenende mit den Kindern unterwegs kann ich mich freuen, wenn er es überhaupt schafft den Frühstückstisch abzuräumen. Deswegen erwarte ich schon gar nichts mehr und freue mich über alles, dass er schafft.

Als ich heute von einem Besuch bei der Studienfreundin zurück kam stand er in der Küche. Er hatte diese aufgeräumt und gründlich ausgereicht. Sogar am Backofen war er dran. Das hat mich doch sehr erstaunt aber auch sehr gefreut. Er sagte, dass er Mal nicht der sein wollte, der nur immer faul auf dem Sofa sitzt. Und so hatte er sich aifgerappelt, Laub weggesaugt und anschließend die Küche auf Vordermann gebracht. Das finde ich richtig toll. Ich hoffe, dass es mir gelingt ihm das auch so zu sagen, dass er es als Kompliment nimmt und nicht als Aufforderung noch mehr zu machen. Wir sind auf so einem guten Weg.