Freitag, 31. August 2018
1633 - Nicht perfekt sein
Ich weiß noch, dass Herr Baehr und ich vor einigen Jahren ganz schlimm aneinandergerasselt sind, als mein Vater sich für einen wochenendbesuch angekündigt hatte. Ich hatte den Samstag Vormittag als Putztage auserkoren. Und mir vorgenommen alles, aber wirklich alles sauber und perfekt zu machen. Und das kostet Zeit, die wurde immer knapper, Herr Baehr immer lustloser, ich immer wütender.

Heute sehe ich das entspannter. Klar räumen wir auch morgen ein wenig weg und saugen durch. Aber ich muss nicht nochmal das Bad putzen, hab ich Montag gemacht und ist jetzt für uns gut und für meinen Vater somit auch. Und ich muss nicht Staub wischen. Wenn es ihn oder meine Stiefmutter stört können sie es ja weg machen.

An diesen Punkt zu gelangen war aber gar nicht so einfach, gerade für mich. Mir ist unglaublich wichtig, dass Menschen gutes von mir denken und ich keine Angriffsfläche biete. Mittlerweile weiß ich aber auch, dass es mich unglücklich macht, wenn ich mich verbiege. Und seien wir Mal ganz ehrlich, mein Vater wird mich immer mögen, egal wie ordentlich es ist.