Mittwoch, 1. August 2018
1603 - Schübe
Man sagt, dass Kinder Wachstumsschübe haben. Gerade am Anfang kommt einer nach dem nächsten. Beim Baehrenkind hab ich nie einen erkannt, sie hat einfach durchgeschrien. Und als das geschafft war war sie immer Mal unruhig und an anderen Tagen wieder ausgeglichen. Ich hab es schon für ein Gerücht gehalten, dass es die Schübe gibt.

Jetzt ist das kleine Baehrenkind da und wir erleben ein normales Baby. Es weint Mal, aber im großen und ganzen ist er sehr zufrieden und ausgeglichen. Und die Schübe? Da bin ich mir immer noch nicht sicher. Denn er ist ein Kind, dass ganz viel Nähe braucht, getragen werden muss zum Einschlafen und trotzdem viel weint. Und so frag ich mich, ob er einen Schub hat, oder ob er sich eben immer so verhält. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Zeit, wenn er nicht mehr so ein kleines Baby ist.