Mittwoch, 15. August 2018
1617 - Waldorf
Ich war Anfang der Woche zur Besichtigung im Waldorfkindergarten und in der zugehörigen Krippe. Auch wenn für uns die Krippe auf Grund der Kosten und einiger Unstimmigkeiten mit meiner Einstellung zu Kindern nicht in Frage kommt, hat mich der Besuch dort fasziniert. Ich fand es so schön in einer Umgebung zu sein in der nicht alles hektisch ist und in der achtsam miteinander umgegangen wird. Eine Umgebung in der sich jedes Kind so entfalten kann wie es mag. Mit ganz tollen Dingen zum spielen, die doch so einfach sind. Ein Körbchen voll Kastanien, eines mit Tannenzapfen und noch viel mehr. Dazu Möbel aus Holz und alles sehr warm und gemütlich.

Für mich steht fest, ich möchte von dort etwas mitnehmen in unser Zuhause. Doch das ist gar nicht so einfach, denn wir haben einen riesen Berg Spielzeug, vieles aus Plastik und von nicht so toller Qualität. Da stimmen leider Herr Baehr und ich so gar nicht überein. Er ist eher der Meinung wir haben zu wenig. Doch vielleicht finden wir einen guten Mittelweg. Ich fände es nicht schlecht.