Samstag, 18. August 2018
1620 - Neid
Ich gebe es zu, ich bin auf Herrn Baehr neidisch. Er kann abends so lange wach sein wie er mag. Er kann nachts schlafen, ohne dass ihn ein Kind weckt. Er kann morgens ausschlafen und selbst wenn das Baehrenkind ihn weckt so mitzig werden, dass ich sie von ihm weg hole. Er hat zwei Zimmer, in die er sich zurückziehen kann und die er beide verdreckt hat. Er hat keine Verpflichtung und selbst wenn er welche hat erfüllt er diese nicht. Er muss nicht putzen, nicht aufräumen, nicht einkaufen, keine Wäsche waschen. Er kocht lediglich manchmal.

Ich weiß, dass ich selbst dran schuld bin. Doch wie soll ich es ändern? Bitte ich ihn etwas zu tun wird er sofort schlecht gelaunt. Es ist ihm alles zu viel und zu anstrengend. Ich nerve und bin pingelig. Ich hab keine Lust mir das ständig anzuhören und so mache ich dann doch alles selbst.