Samstag, 25. August 2018
1627 - Ein ruhiger Morgen
Das kleine Baehrenkind wird immer sehr früh wach, meist zwischen fünf und halb sechs. Dann hilft kein stillen und keine beruhigenden Worte, dann muss er aufs Klo. Also stehe ich mit ihm auf, halte ihn gute zehn Minuten über dem Waschbecken ab und werde dabei immer wacher. Danach gehe ich mit ihm ins Bett, Versuche zu stillen, stehe gefühlte hundert Male wieder auf, mach die Windel ab, halte ihn ab mit mäßigem Erfolg und bin genervt weil ich eigentlich schlafen will.

Das Baehrenkind hat eigentlich einen Recht festen und guten Schlaf. Unterbewusst scheint sie aber diese Unruhe zu spüren und so ist sie auch viel früher wach als sie es sonst wäre. Seit einigen Tagen schläft sie auch schlechter und vor allem sehr unruhig. Für alle also keine optimale Situation.

Heute morgen hatte ich dann aber beschlossen, dass ich mit dem kleinen Baehrenkind aufstehe. Gesagt, getan. Und so hatten wir einen ganz entspannten morgen. Er lag unter dem Spielebogen und konnte pupse Rausstrampolin und ich habe bei einem leckeren Getreidekaffee und einer Portion Obst mein Buch beendet. Warum nicht immer so machen.