Mittwoch, 22. August 2018
1623 - Das Herz
Ich habe wieder vermehrt Aussetzer. Oder so ein stolpern. Der Kardiologe sagt es kommt vom Stress, das Herz an sich ist gesund. Trotzdem ist es unangenehm, vor allem da mir immer wieder schwindelig wird. Und ich habe immer die Situation mit dem Baehrenkind mitten in der Großstadt vor Augen.

Aber ich habe heute Abend versucht ein klärendes Gespräch mit Herrn Baehr zu führen. Nicht ganz so erfolgreich wie ich dachte, aber ich hoffe, dass es mir hilft mich noch mehr von ihm und seiner negativen Art frei zu machen. Denn eins hat das Gespräch gezeigt. Er ist nicht bereit an irgendetwas zu arbeiten. Und er sucht die Schuld bei anderen. Es muss ja nur nächstes Jahr sein Chef in Ruhestand gehen, dann ist alles gut. Wer's glaubt. Doch davon lasse ich mich nicht mehr runterziehen, denn ich muss mich nicht noch weiter zerstören. Ich höre auf mein Herz, im doppelten Sinne.