Donnerstag, 2. August 2018
1604 - Ich bin groß
Schon seit einigen Tagen oder gar Wochen sagt das Baehrenkind immer wieder, dass sie schon groß ist. Und diesen Worten lässt sie jetzt auch Taten folgen. Und das alles kurz nachdem der kleine Bruder geboren wurde und eigentlich alles ganz schön durcheinander gerüttelt wurde. Sie hat von sich aus beschlossen in ihrem Zimmer im eigenen Bett zu schlafen. Und dann auch noch alleine einschlafen, nur mit furchtbarer Dudelmusik aus dem Babyphone.

Und dann ist da ja auch noch die Sache mit der Windel. Die will sie nicht mehr, sie will jetzt Unterhosen. Und so ziehen wir das jetzt durch. Es geht zwar noch viel daneben, aber das ist okay. Sie muss ja auch erstmal ein Gefühl dafür bekommen.

Ich hoffe nur, dass sie diese und all die Veränderungen im Kindergarten nicht total umhauen. Denn so stark sie ist, so sensibel ist sie auch oft. Mein tolles kleines, großes Kind.