Samstag, 11. August 2018
1613 - Keine Zeit
Gestern habe ich mich mit einer Bekannten getroffen, die sagte sie hat keine Zeit mehr für Leute, die so komplett anders sind als sie. Sie nimmt sich lieber Zeit sich mit Menschen wie uns zu treffen. Ich kann ihr zustimmen, finde es aber so schwer das wirklich durchzuziehen. Denn in unserem Freundeskreis denken und handeln fast alle anders als wir. Sie erziehen ihre Kinder streng, sprechen unlogische Strafen aus und sind einfach so angespannt mit den Kindern. Ich möchte niemandem meinen Erziehungsstil überstülpen oder sagen, ich bin diejenige, die alles richtig macht. Doch es fällt mir so schwer es auszuhalten.

Nur wie geht man damit um? Ich kann doch nicht langjährige Freunde einfach aussortieren. Klar, ich kann schon. Aber will ich das auch wirklich. Oder reduziere ich die Treffen einfach? Es ist so schwer, denn eigentlich hat die Bekannte Recht, unsere Zeit ist so kostbar und sollte eigentlich nicht so verschwendet werden.