Freitag, 27. September 2019
1999 - Das Jahr 1999
Das Jahr 1999 ist ein wichtiges Jahr für mich. In diesem Jahr sind Menschen (wieder) in mein Leben getreten, die mir sehr wichtig sind. Ich wurde in diesem Jahr konfirmiert und das war der Einstieg in eine lange Zeit als Jugendmitarbeiterin in meiner Heimatgemeinde. Dort habe ich nach langen Jahren endlich Freunde gefunden, Menschen, die mich so akzeptiert haben, wie ich bin. Es sind Menschen, die für immer einen Platz in meinem Herzen haben und mich mein Leben lang begleiten werden. Für einen dieser Menschen lebe ich das Leben weiter, ein Teil von ihr lebt in mir, denn sie musste ich drei Jahre später wieder gehen lassen. Ein Ereignis, dass mich lange hat hadern lassen. Heute bin ich dankbar für alles und vor allem, dass 1999 uns die Chance gab, sehr gute Freunde zu sein.