Samstag, 2. Mai 2020
2216 - Einfach lassen
Herr Baehr ist kein Mensch, der einfach Mal etwas laufen lassen kann, wenn es die Kinder betrifft. Sonst kann er das Recht gut. Alles ignorieren. Wird schon irgendwie gehen. Bloß kein Aufwand. Alles zu anstrengend.

Doch wenn die Kinder nicht funktionieren wird er wütend. Er hat gar keine Geduld. Und deswegen gehe ich in letzter Zeit auch lieber alleine mit den Kindern raus. Ich mag es einfach loszugehen. Sich treiben zu lassen. Hier was zu entdecken, da was zu entdecken und am Ende vielleicht doch einen anderen Weg zu gehen. Wir brauchen für einen kurzen Weg manchmal Stunden. Aber das macht nichts. Es geht ja nicht darum möglichst viele Kilometer zu laufen oder stramm zu gehen, sondern einfach die Zeit zu genießen.

Mit Herrn Baehr ist spazieren gehen aber unentspannt. Er hat sowieso dauerhaft sein Handy vor der nase. Passt nicht richtig auf die Kinder auf und ist dann genervt, wenn sie irgendwas machen, was er für falsch hält. Und das ist im Prinzip alles außer laufen. Ich mag das nicht. Er versteht es nicht.