Samstag, 9. April 2016
779 - Das Ginko-Tier
Familie Baehr im Zoo. Vom Hauptweg zweigt ein Weg ab.

Herr Baehr: Lass uns den Weg nehmen, da gibt es auch noch interessante Tiere.

Frau Baehr (liest Schild): Hier ist grad nichts. Was für ein Tier ist der Ginko?

Herr Baehr: Das ist kein Tier, das ist der Baum da drüben.

Peinlich, peinlich. Aber auch sehr lustig.



Freitag, 8. April 2016
778 - Ungeübte Eltern
Herr Baehr und ich sibd doch in vielem noch ungeübt und denken noch nicht an alles. Das Baehrenkind braucht einfach sehr viel, es ist also eigentlich immer ein logistischer Aufwand mit ihr irgendwo hin zu gehen. So auch heute, ich war mit dem Patenkind zum shoppen verabredet, die Patenkindmutter wollte in der Zeit das Baehrenkind spazieren fahren. Da ich Herrn Baehr nicht schon wieder das Auto "wegnehmen" wollte, vereinbarten wir, dass er das Baehrenkind und mich einfach nach dem shoppen abholen würde und ich hin mit der Bahn fahren würde. Heute Morgen packte ich dann wie immer das Baehrenkind in den Autositz um duschen zu gehen. Und da fiel mir auf, dass der Sitz eigentlich nicht mehr daheim hätte sein dürfen. Zum Glück haben wir am Kinderwagen einen Adapter für den Sitz, so dass ich das Baehrenkind dann so transportiert habe.

Da hat sich dann aber gezeigt, dass Herr Baehr und ich noch nicht alles im Blick haben und bei vielem noch so handeln wie wir es vor dem Baehrenkind getan haben. Wir üben also noch.



Donnerstag, 7. April 2016
777 - Laaaanger Spaziergang
Heute hatte ich mir vorgenommen eine große Runde zu laufen und mindestens eine Stunde unterwegs zu sein. Das ist mir auch gelungen, ich bin eine extra große Runde gelaufen. Aber anstrengend war es auch sehr, da es hier ja recht hügelig ist. Bei jedem Mal bergauf wurde der Kinderwagen schwerer und die Arme zittriger. Trotzden hat es gut getan und ich werde die Strecke sicherlich noch öfter gehen. Vielleicht bleiben so ja auch ein paar Pfunde auf der Strecke.