Montag, 12. September 2016
935 - Ein Sommertag
Pünktlich nach dem Mittagsschlaf des Baehrenkindes kamen Herr Baehrs Eltern gemeinsam mit dem Patenonkel und seiner Frau. Ziemlich schnell landeten wir im Garten unterm Apfelbaum, das Baehrenkind natürlich in der Schaukel. Es gab Kuchen und Wasser, wir unterhielten uns nett, das Baehrenkind hatte seinen Spaß. Nicht nur Oma und Opa, sondern auch der Patenonkel und die Frau kümmerten sich um sie und versuchten ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Nebenbei erledigte Herr Baehrs Vater noch Gartenarbeit, die ich noch machen wollte.

Es war ein wirklich schöner Sommertag, fast ein bisschen so, wie er manchmal in Büchern beschrieben wird. Es ist heiß, alles wird langsam, der Moment friert ein. Gekrönt haben wir den Tag mit einem leckeren Essen vom Grill. Schade, dass der Sommer dem Ende entgegen geht.



Sonntag, 11. September 2016
934 - Spielzeug für wen?
Heute war Flohmarkt und die Schwägerin hat mitorganisiert. Also bin ich hin, schließlich braucht das Baehrenkind ja laufend größere Klamotten. Und was warmes für den Winter. Und genau das hab ich gekauft, Jacke, Schneeanzug, Fußsack. Und dann noch eine Kiste Legos, diese ganz großen. Jetzt stellt sich nur die Frage, für wen hab ich das gekauft? Denn Herr Baehr ist ja auch begeisterter Legobauer. Und natürlich hat er sich direkt drauf gestürzt und losgebaut. Das Baehrenkind lag daneben und hat zugeschaut. Bauen kann sie auch noch nicht, dafür ist sie zu klein. Ich glaube aber, ich hab beide damit glücklich gemacht und das ist toll.



Samstag, 10. September 2016
933 - Ich verpasse was
Heute ist Summer Game und ich kann nicht hin, denn ich hab ein Baby, das nicht ohne mich kann. Das ist echt schade, es ist ein besonderes Spiel. Mit einer besonderen Stimmung. Wie gerne erinnere ich mich an das Eröffnungsspiel der Eishockey WM in Deutschland auf Schalke. Das war auch ein ganz besonderes Spiel. Ja, manchmal verpasst man als Mutter was.