Mittwoch, 1. Februar 2017
1076 - Macht man das nicht
Irgendwie hatte ich erwartet, dass uns unsere Freunde zum ersten Geburtstag des Baehrenkindes gratulieren. Einige wenige meiner Freunde haben das getan, der ganze Rest hat es vergessen oder für nicht wichtig erachtet. U d das hat mich ziemlich enttäuscht, gerade bei Freunden, die selbst Kinder haben. Der Studienfreundin ging es ähnlich am ersten Geburtstag ihres Sohnes. Macht man das etwa nicht? Gratuliert man nur zur Geburt und dann nicht mehr? Oder haben wir einfach nur blöde Freunde?

Ich weiß noch nicht so wirklich, wie ich damit umgehen soll. Spricht man die Leute darauf an? Oder nimmt man es als Zeichen, dass die Leute sowieso kein großes Interesse an einem haben? Ist das jetzt ein Richtwert um in meiner Freundesliste aufzuräumen? Vielleicht ein kleiner Anreiz, denn mir ist es wichtig, dass mein Kind beachtet wird und dass man zum Geburtstag gratuliert.



Dienstag, 31. Januar 2017
1075 - 1 Jahr
Mein Baby ist heute doch tatsächlich ein Jahr alt geworden. Was für eine Achterbahn der Gefühle. Am wichtigsten ist aber, dass wir ein gesundes, glückliches Kind haben. Ich bin so unglaublich froh sie in unserem Leben zu haben. Man weiß erst was Liebe ist, wenn man Kinder hat.



Montag, 30. Januar 2017
1074 - Nur noch einmal schlafen
Und schon hat das Baehrenkind Geburtstag. Ein Tag, der in mir ziemlich gemischte Gefühle hervorruft. Einerseits ist da unbändige Freude über das kleine, lebensfrohe Strahlemädchen. Andererseits war die Geburt an sich furchtbar und hat bei mir doch tiefe Narben hinterlassen. Trotzdem hoffe ich, dass Morgen die Freude überwiegt und wir den Tag genießen können.