Sonntag, 30. April 2017
1162 - Zieh dich an!
Ich bekomme es so oft mit, dass Eltern mit ihren Kindern diskutieren, dass sie jetzt dies oder jenes anziehen müssen, weil es kalt ist. Oder weil Winter ist und da zieht "man" ja eine Mütze an, oder einen Schal. Ich finde das nicht so toll, denke mir immer, dass ich das auch nicht vorgeschrieben bekommen möchte. Und deswegen darf das Baehrenkind selbst entscheiden und ist sehr oft Mützenlos. Und nie krank, also scheint es nichts zu machen.

Heute Morgen war Herr Baehr dann aber mit meiner Lockerheit überfordert, als das Baehrenkind nackig in der Küche stand. Ich hatte sie ausgezogen, aufs Klo gesetzt und wollte sie wieder anziehen. Wollte sie aber nicht, also hab ich es gelassen. Herr Baehr hatte Angst, dass sie überall hinmacht und fand die Idee, sie nackig an den Tisch zu setzen gar nicht gut. Der Kompromiss war dann dass sie eine Windel, einen Body und ein Ärmellätzchen angezogen hat.



Samstag, 29. April 2017
1161 - Ganz ohne
Heute waren wir bei Freunden, die streng vegan leben. Und das nicht einfach nur, weil es grad so modern ist, sondern aus Überzeugung. Natürlich haben sie recht, dass die Ernährung mit Fleisch oft sehr ungesund ist und das Fleisch nicht grade auf eine Art produziert wird, die dem Tier in irgendeiner Art entgegen kommt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es zu unserer Ernährung dazu gehört und unser Körper es braucht. Da lasse ich noch eher mit mir diskutieren, ob wir artfremde Muttermilch benötigen.

Ich muss ehrlich sagen,so richtig lecker fand ich das vegane Essen nun leider nicht. Ich könnte nicht sagen was genau mir fehlt, aber es ist nicht mein Fall. Vielleicht ist es aber auch nur die Sucht meines Körpers nach Fett, tierischem Eiweiß und Zucker.



Freitag, 28. April 2017
1160 - Neues Haustier
Wir haben wohl ein neues Haustier, oder eher Gartentier. Wir waren grad auf dem Weg zu Freunden, als die Nachbarn anriefen, dass sie in unserem Garten gewesen sind und dort ein Fuchsbaby entdeckt haben. Es hätte geschrien, die Mutter war nicht zu sehen. Den Förster haben sie schon informiert, der ist nicht zuständig weil es innerorts ist. Der Jäger ist auch nicht zuständig. Wir jetzt erstmal auch nicht, wir sind ja weg. Ich hoffe, dass die Mutter es heute Nacht wieder holt, ansonsten müssen wir uns was überlegen. Eventuell nimmt der Zoo ja so ein Findelkind. Ganz schön kniffelig.