1476 - Geburtsvorbereitungskurs zum zweiten Mal
Heute hatte ich den ersten Termin zum Geburtsvorbereitungskurs. Es war echt ganz gut, auch wenn echt viele Frauen im Kurs sind. Der Inhalt war ziemlich gleich, ich merke nur, dass ich denen doch um einiges voraus bin. Durch die Ausbildung im letzten Jahr aber auch das Leben mit dem Baehrenkind habe ich mich stark verändert. Und wie ich finde habe ich mich sehr positiv verändert. Und ich bin eigentlich allen Frauen um einiges voraus.
Schwer gefallen ist mir nur, nichts zu sagen und einfach nur Teilnehmerin zu sein. Die Frauen sind so ahnungslos und so voller Angst. Das ist echt traurig. Sie denken nur daran in welches Krankenhaus sie gehen und wo sie medizinisch am Besten versorgt sind. Das macht mich ganz wahnsinnig. Wenn ich dann denke, wie sie mal alle mit den Kindern sein werden könnte ich schreien. So wird mir nochmal deutlicher wie wichtig meine Arbeit ist. Ich mache die Welt besser, Baby für Baby. Und da kommen jetzt einige.
frau_baehr am 22. März 18
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
1475 - Gartenideen
Herr Baehr und ich haben die Tage Abends eine Gartensendung geschaut und sind jetzt ganz motiviert und voller Ideen. Leider tendieren wir aber dazu an hundert Stellen anzufangen und nichts zu Ende zu bringen. Grade Herr Baehr hat ganz schnell riesige Mengen an Ästen abgeschnitten, die dann aber wochenlang im Garten liegen. Das Blöde hier ist, dass kein Gartenabfall mehr geholt wird. Und somit müssten wir alles selbst mit dem Auto zur Grünecke fahren. Völlig utopisch bei den Mengen. Deswegen hab ich jetzt gesagt, dass ich mich um den Abtransport kümmere. Ich hoffe, ich finde einen Nachbarn, der ein entsprechendes Gefährt hat. Und dann hoffe ich, dass Herr Baehr so motiviert ist dranzubleiben und auch was neues aufbaut.
frau_baehr am 21. März 18
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
1474 - Gesünder leben
Bisher war Herr Baehr für den Lebensmitteleinkauf zuständig. Das hatte zur Folge, dass wir unglaublich viel Essen im Haus hatten, viel weggeworfen haben und oft sehr ungesund gegessen haben. Ich will das nicht alles verteufeln, doch es war oft recht unabwechslungsreich. Und vor allem sehr oft ohne Gemüse, dafür mit viel Fleisch, Fett und Kolehydraten. Ich merke immer wieder, dass diese Art zu essen meine Körper nicht gut tut. Und Herrn Baehr tut es noch viel weniger gut. Diese Woche habe ich die Planung übernommen, weniger eingekauft, dafür aber hochwertiger. Erstaunlicherweise werden wir bisher alle drei trotzdem satt. Und es schmeckt besser, mir zumindestens. Herr Baehr ist aktuell auch noch glücklich,ich hoffe, dass das auch so bleibt und ich ihm und seiner Gesundheit so etwas gutes tun kann.
frau_baehr am 20. März 18
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren