1744 - Dinge vornehmen
Immer wieder höre ich, dass sich Menschen keine Dinge mehr für das Jahr vornehmen, weil sie sagen, dass sie es dann doch nicht einhalten. Mit der Einstellung kann es ja nicht klappen. Und ja, es ist schwer den inneren Schweinehund zu überwinden und etwas zu tun.

Zu Beginn eines Jahres fühle ich mich immer voller Tatendrang. Und auch ich nehme mir oft viel zu viel vor, so dass es nie klappen kann. Doch ich tue es immer wieder, weil ich gemerkt habe, dass es mir gut tut. So habe ich die Möglichkeit mich und mein Handeln zu reflektieren und zu prüfen was ich brauche. An was kann ich noch arbeiten, was hilft mir, was belastet mich.

So habe ich auch für dieses Jahr Pläne und Vorsätze. Ich weiß, dass ich etwas bewegen kann. Ich weiß, dass ich auf einem weg zu mir bin. Und das ist gut.