Samstag, 13. Februar 2016
723 - Der erste Spaziergang
Nach langen zwei Wochen war ich heute das erste Mal wieder an der frischen Luft. Ich hatt schon richtige Entzugserscheinungen, obwohl ich sonst nicht so der Typ bin, der jeden Tag raus muss. Aber nur immer in der Bude sitzen ist einfach nicht mein Ding. Vor allem, da in den letzten Tagen immer wieder die Sonne geschienen hatte und bei so einem Wetter gehe ich dann doch gerne mal ein Stück.

Für das Baehrenkind war es der erste Ausflug im Kinderwagen. Den hatten wir vorher noch gar nicht getestet, sie auch gar nicht reingelegt. Das anziehen des Overals für draußen fand sie dann auch nicht so toll, die Mütze fand sie völlig bescheuert. Gut, dass sie da noch nicht dran kommt und sie sich aktiv runterziehen kann. Kaum lag sie aber gut eingepackt im Kinderwagen war Ruhe. Ich hatte schon befürchtet, dass wir jetzt ein schreiendes Kind um den Block schieben, war zum Glück nicht so.

Herr Baehr wollte dann auch nur ein ganz kurzes Stück gehen. Im Prinzip nur die Straße runter und dann wieder rauf. Das war mir aber zu wenig, da ich aber nicht schon drinnen Streit mit ihm anfangen wollte, habe ich gesagt, dass wir eben mal schauen, wie das Baehrenkind am Ende der Straße drauf ist. Und da das friedlich schlief und der stolze Papa den Wagen auch noch ein Stück schieben wollte, sind wir weiter gegangen. Natürlich kein riesiges Stück, aber immerhin waren wir ca. 15 Minuten unterwegs. Für mich und meinen Kreislauf eine Herausforderung. Das dauert wirklich noch so einige Zeit, bis das wieder ganz in Ordnung ist. Aber es wird besser und ich denke laufen an der frischen Luft hilft bestimmt. Morgen gehts wieder raus, da kommen die Großeltern und die wollen sicherlich auch mal schieben.