Montag, 29. Februar 2016
739 - Stillen
Während der Schwangerschaft war ich überzeugt, dass stillen ganz toll ist. Ich konnte immer nicht verstehen, warum manche Frauen nicht stillen. So langsam kann ich es aber verstehen. Wir hatten ja sowieso keinen guten Stillstart. Zuerst kam gar nichts und das arme Baehrenkind musste hungern bis wir zugefüttert haben. Trotzdem habe ich die angelegt und angelegt und angelegt. Das hatte zur Folge, dass meine Brustwarzen irgendwann blutig waren, trotz Stillhütchen. Dann kam ja zum Glück irgendwann die Milch und ich dachte, dass alles gut ist. Leider kam dann ja die Brustentzündung und die wollte ja erst nicht weggehen und war unglaublich anstrengend. Aber das ist ja jetzt geschafft, trotzdem finde ich stillen immer noch nicht so toll. Denn es tut immer noch unglaublich weh, wenn das Baehrenkind andockt. Ob das jemals weggeht, weiß ich nicht, hoffe es aber. Ich will weiterstillen, finde es aber zur Zeit unangenehm.