582 - Wir könnten Tester werden
Und zwar von Banken und Versicherungen. Wir haben ein Händchen dafür Komplikationen auszulösen, sagt zumindest unser Finanz- und Versicherungsmakler. Er meinte, sowas wie mit uns, hätte er noch nie erlebt.
Schon beim Kauf des Hauses war es mit der Bank nicht ganz einfach. Immer wieder wurden wir von unterschiedlichen Menschen von der Bank angerufen und unmöglich behandelt. Die Bank schickte uns eine Gutachterin, die mehr als unmöglich war. Und genau die Bank machte auch Probleme, als es um die Auszahlung des Kredites ging, obwohl der Vorbesitzer seinen Kredit auch bei der gleichen Bank hatte und es einfach nur ein Umbuchung gewesen wäre.
Dann hatten wir ja das Problem mit der Gebäudeversicherung, worüber ich ja immer mal wieder berichtet hatte. Das hat sich zum Glück geklärt, der Schaden ist aber noch nicht reguliert. Mal sehen was da noch kommt. Ich hoffe nur, dass die uns nicht noch mehr Probleme machen und da wenigstens alles gut ist.
Jetzt hatten wir wieder Probleme mit der Bank. Ich wollte ein Ablöseangebot für einen Teilkredit. Da wir immer wieder verschiedene Ansprechpartner hatten, habe ich eine der Nummern gewählt und dort angerufen. Die Dame dort war mega unfreundlich, sie wäre nicht zuständig und legte auf. Also die nächste Nummer probiert. Dort die Dame war auch nicht zuständig, nahm mein Anliegen aber auf und leitete es weiter. Lange passierte nichts, dann kam vor ein paar Tagen ein Schreiben mit Datum von Ende August. Sie bestätigen die Kündigung des Kredits, wir mögen doch bitte bis Ende September den Restbetrag überweisen. Ich dachte ich spinne. Nach mehreren unmöglichen Telefonaten mit verschiedenen Callcenter-Damen schaltete ich unseren Makler ein. Schließlich wollten die mir alle weiß machen, dass der Vertrag sowieso zu Ende September ausgelaufen wäre. Egal was in meinen Unterlagen steht. Der Makler konnte das zum Glück regeln. Und meinte, er hätte sowas noch nie so gebündelt erlebt.
Ich sag ja, wir werden Tester. Wenn eine Bank oder Versicherung uns keine Probleme macht, wird sie auch niemand anderem Probleme bereiten.
frau_baehr am 15. September 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren