2089 - Schwein gelungen
Herr Baehr und ich hatten während dem Kinderturnen die spontane Idee, einen Wildschweinbraten für den ersten Feiertag zuzubereiten. Eine befreundete Mutter, mit der wir dort turnen bzw die Kinder, ist Jägerin und hatte sowieso noch ein wildschweinbzu erlegen, von dem noch nicht alle Teile verkauft waren. Und so lagerten nun seit einiger Zeit fünf kilo Wildschweinkeule in unserem Gefrierschrank.

Herr Baehr hatte ziemlichen Respekt vor der Zubereitung, vor allem weil ein Teil ab musste, damit das Tier überhaupt im den Bräter passte. Also folgten wir einem YouTube Video und tatsächlich, Herr Baehr Schnitt passend und konnte den unteren Teil entfernen. Der Rest war dann im Prinzip ein Kinderspiel und dank einem wirklich guten Rezept kam ein sehr leckerer braten bei heraus.