Mittwoch, 7. Februar 2018
1433 - Locker lassen
Ich konnte noch nie richtig locker lassen, einfach die Kontrolle abgeben. Entspannungsübungen funktionierten mit mir nie, Traumreisen schonmal gar nicht. Vor meiner ersten Abiturprüfung wollte meine Mutter mit mir Lockerungsübungen machen. Doch vergeblich, ich konnte es einfach nicht.

Jetzt bereite ich mich auf die Geburt mit Hypnobirthing vor und merke, dass ich dafür unbedingt locker lassen können müsste. Ich weiß, dass man das alles üben kann, hab aber doch große Angst, dass es mir nicht gelingt. Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ich das kann, aber so recht glaub ich noch nicht dran. Trotzdem übe ich jeden Tag, auch wenn ich gar nicht genau weiß wie es sich anfühlen muss. Aber allein sich das ganze bewusst zu machen ist sicherlich nicht verkehrt.