Mittwoch, 13. November 2019
2046 - Von selbst
Lange Zeit wollte ich Herrn Baehr meine Meinung aufdrücken. Wenn ich von was überzeugt war, wollte ich, dass er es auch war. Aber Herr Baehr ist wie ein Esel, wenn man an ihm zieht, dann wehrt er sich.

Deswegen lasse ich ihn mittlerweile, lasse ihn seinen Weg gehen und seine Erfahrungen machen. Und so Haut dieser Mensch dann Sätze raus wie:
"Man muss ja nicht jeden Tag Fleisch essen, weniger ist besser"
"Lass uns schauen, dass wir gelassener mit den Kindern umgehen"
"Ich entschuldige mich beim Baehrenkind wenn ich merke ich habe was falsch gemacht"

Ich bin beeindruckt. Und glücklich. Vor allem aber auch, weil es seine eigene Überzeugung ist. Ein bisschen traurig bin ich aber auch, denn meine frühere Art hat zu viel Streit geführt und sicher auch einiges kaputt gemacht zwischen uns.