Donnerstag, 28. November 2019
2062 - Das Baehrenkind
Das Baehrenkind ist schon immer etwas besonderes. Nicht nur, weil sie mein erstes Kind ist und ich sie als Mutter ja eh einzigartig bezaubernd finde. Nein, sie bringt auch ein ganz schönes Paket mit, dass mich an manchen Tagen sehr belastet. Und sie wahrscheinlich noch mehr. Da gibt es dann viele Tränen auf beiden Seiten. Ich fühle mich oft so hilflos, wenn sie da steht und die Nägel abkaut. Oder ihre Haare so stark zieht, dass sie abreißen. Oder an ihrer Unterlippe nagt, so dass die schon ganz wund ist.

In der Kita sagen sie, das könne von Stress kommen. Nur was macht ihr Stress? Ist es die Kita? Bin ich es, weil ich wieder arbeiten gehe und weniger hier bin? Das sind aber Punkte, die sich so schnell nicht ändern werden und die ich nicht ändern will. Trotzdem würde ich es gerne auflösen. Ich wünsche mir so sehr, dass sie irgendwann entspannt leben kann. Glücklich sein kann. Zufrieden.