Freitag, 29. November 2019
2063 - Fensterbilder
Mit Kindern fängt man wieder an kreativ zu werden. Oder überhaupt kreativ. Und ich habe begonnen etwas aufleben zu lassen, was meine Mutter lange Jahre bei meiner Schwester und mir gemacht hat: Fensterbilder malen. Meine Mutter hat sie, thematisch zu den Jahreszeiten, mit Wasserfarbe an unsere Fenster gemalt. Das hab ich für den Herbst bei den Kindern auch gemacht und beide fanden es gut. Sie durften sogar mitgestalten, bunte Blätter mit Fingerabdrücken machen

Jetzt für Weihnachten und den Winter habe ich einen Kreidestift und Vorlagen im discou Ter gekauft. Und es klappt sogar Recht gut, das aufs Fenster zu bringen. Zwei der Wohnzimmerfenster sind schon verschönert. Und weil es mir gut gefällt, folgen wahrscheinlich noch das Küchenfenster und die beiden Kinderzimmer.