Mittwoch, 4. März 2020
2157 - Basteln mit Kindern
Ich dachte immer, das Kunst und basteln nicht so meins sind. Ich dachte immer, dass ich unglaublich unkreativ bin. Denn das sagte mir jeder. Doch ich glaube, ich bin gar nicht so unkreativ. Und ein bisschen basteln kann ich auch.

An was es mir aber definitiv mangelt ist Geduld. Und die ist meist schon aufgebraucht, wenn die Kinder anfangen zu basteln. Und wenn es dann noch etwas ist, dass ich mir in einer bestimmten Art vorgestellt habe oder das als Geschenk sein soll, dann bin ich besonders pingelig.

Doch heute hab ich losgelassen und die Kinder machen lassen. Zwischendrin dachte ich, es wird scheußlich und ich mag es gar nicht aufhängen. Hab ich dann aber doch gemacht. Und je öfter ich es anschaue, um so mehr erfreue ich mich an den Dingen, die die Kinder erschaffen haben.