Mittwoch, 11. März 2020
2164 - Kleine Momente
Es sind die kleinen Momente, die nicht verloren gehen sollten. So wie heute das Gespräch zwischen dem Baehrenkind Hund ihren Teddybären. Oder die beiden Kinder, wie sie fasziniert einen Marienkäfer beobachtet haben, ihn über ihre Hände haben krabbeln lassen und sehr achtsam mit ihm waren.

Doch viel zu oft sind es diese kleinen Momente, die verloren gehen. Die wir vergessen und übergehen. Es sind vor allem die Dinge, die blöd waren, über die wir tagelang reden. Die Dinge, die Ärger in und hervorrufen.

Doch ich möchte mich nicht mehr nur noch mit diesen Dingen beschäftigen. Ich mag mich auf eben diese kleinen Momente konzentrieren. Mich an den blitzenden Augen der Kinder erfreuen und ihr lachen im Ohr haben. Ich mag das warme Gefühl im Bauch bei Erinnerungen an eben solche Momente. Und ich mag positiv durch mein Leben gehen.