Montag, 13. April 2020
2197 - Meinung
Ich sage meine Meinung. Und das ist manchmal unbequem. Manch einer sieht es auch als meckern an. Oder als schlecht machen. Ich lasse mir dadurch jedoch nicht den Mund verbieten. Ich mache auf Missstände aufmerksam.

Gerade aktuell bin ich die hysterische kuh, weil ich es ungerecht finde, dass kleine Kinder weggesperrt werden während für den Rest der Welt das Leben demnächst wieder relativ normal weiter geht. Soll ich das einfach hinnehmen weil ich es ja eh nicht ändern kann. Nein, denn wenn alle das machen, dann erfährt auch keiner was es bedeutet. Wie sehr es den Kindern schadet, die völlig isoliert und einsam sind. Wie schwer es für Eltern ist all das unter einen Hut zu bringen. Wie ausgebrannt sie sind. Und was dann eben alles passieren kann. Ich kann die Welt nicht ändern oder retten. Aber ich kann unbequem sein.