Dienstag, 21. April 2020
2205 - Jammern auf hohem Niveau
Es tut mir leid, ich kann es nicht mehr hören, dass Eltern auf einem sehr hohen Niveau jammern. Es wird sich immer wer finden, dem es gerade schlechter geht. Hilft aber nix, mir geht es mit der aktuellen Situation auch nicht besonders gut. Und ich kann mir vorstellen, dass es vielen Eltern ähnlich geht. Und noch viele mehr viel ein- und angespannter sind. Weil eben nur einer im Home-Office sein kann. Oder keiner aber auch keine Notbetreuung möglich ist.

Ja wir wollten Kinder und ich kümmere mich auch gerne um sie. Aber ich habe Kinder bekommen mit dem Wissen, dass um mich herum ein Dorf ist, das mich unterstützt. Und in unserem Fall gehört die Kita zum Dorf. Sie muss ja gar nicht direkt für mich geöffnet werden, aber wenigstens den Rest des Dorfes zu haben oder einen ausgewählten Teil wäre für alle ein extremer Gewinn