Samstag, 11. Februar 2017
1086 - Langzeitstillen und der Shitstorm
Die Tage postete Tamara Ecclestone auf Instagram wohl ein Bild wie sie ihre dreijährige Tochter stillte. Wenige Leute fanden es gut, es gab einen regelrechten Shitstorm. Daraufhin folgte ein weiteres, wie ich finde wundervolles Bild, und eine deutliche Ansage von ihr. Wen es interessiert, die einschlägigen Medien berichten. Ich finde es so traurig, dass dieses Thema so verpönt ist und es auch immer gleich sexualisiert wird. Stillen ist nicht nur Ernährung, stillen ist Liebe. Und es ist überhaupt nicht schlimm oder schadet dem Kind oder führt eine künstliche Beziehung her. Unsere Kultur hat es uns leider aufgezwungen, aber da muss man ja nicht mitmachen. Ich werde auch weiterstillen und bin froh, dass es Vorbilder wie Tamara Ecclestone gibt, die zeigen, wie schön so eine Langzeitstillbeziehung sein kann.