Mittwoch, 1. Februar 2017
1076 - Macht man das nicht
Irgendwie hatte ich erwartet, dass uns unsere Freunde zum ersten Geburtstag des Baehrenkindes gratulieren. Einige wenige meiner Freunde haben das getan, der ganze Rest hat es vergessen oder für nicht wichtig erachtet. U d das hat mich ziemlich enttäuscht, gerade bei Freunden, die selbst Kinder haben. Der Studienfreundin ging es ähnlich am ersten Geburtstag ihres Sohnes. Macht man das etwa nicht? Gratuliert man nur zur Geburt und dann nicht mehr? Oder haben wir einfach nur blöde Freunde?

Ich weiß noch nicht so wirklich, wie ich damit umgehen soll. Spricht man die Leute darauf an? Oder nimmt man es als Zeichen, dass die Leute sowieso kein großes Interesse an einem haben? Ist das jetzt ein Richtwert um in meiner Freundesliste aufzuräumen? Vielleicht ein kleiner Anreiz, denn mir ist es wichtig, dass mein Kind beachtet wird und dass man zum Geburtstag gratuliert.