Freitag, 8. September 2017
1282 - Zeit verlieren
Ich bin Anfang 30 und spüre grade zum ersten Mal, dass ich nicht ewig hier sein werde. Und dass schon so viel wertvolle Zeit verloren gegangen ist. Ich weiß mittlerweile recht gut was ich will. Doch wie kann ich das erreichen? Ich bin nicht mehr Anfang 20 und ungebunden. Ich bin verheiratet, habe ein Kind und ein Haus. Grundsätzlich Dinge, die mich glücklich machen und zu dem Leben gehören, dass ich führen möchte. Doch was ist mit den vielen kleinen Dingen? Dinge, hinter denen Herr Baehr so gar nicht steht wie eigene Hühner oder weniger Fleischkonsum. Irgendwie erfasst mich gerade die Angst, dass ich in 30 Jahren auf mein Leben zurück blicke und sage, ich hab nicht das gemacht, was ich wirklich wollte. Ich habe nur dieses eine Leben, es ist wie eine einzige Chance. Eine Chance, die ich verpassen könnte.