Samstag, 23. September 2017
1297 - Sockenkauf
Das Baehrenkind braucht neue Socken, denn bei den alten sitzt die Ferse irgendwo mitten auf der Fußsohle. Also bin ich heute los um welche zu kaufen, fand aber keine in der richtigen Größe. Also eine Verkäuferin gefragt. Und anstatt mir zu sagen, wo ich welche finden kann, kam die bescheuertste aller Gegenfragen: "Für einen Jungen oder ein Mädchen?" Ich würde in so Momenten am liebsten brüllen, dass das doch völlig egal ist und ich einfach nur Socken möchte. Ist es aber nicht. Es gibt nämlich keine Socken mehr in bunt, wie ich sie als Kind hatte. Geringelte, einfarbige, oder Opasocken. Heute gibt es rosa Einhornsocken für Mädchen und blaue Spidermansocken für Jungen. Die Spinnenphobikerin hat sich also für die Einhornsocken entschieden. Die glitzern bestimmt auch.