Samstag, 16. September 2017
1290 - Nett sein
Eben klingelte ein junger Mann vom Nabu. Er sammelt Spenden, war auch so in der Zeitung angekündigt. Ich bin kein Fan von so Haustürgeschäften und mach sowas eigentlich nicht. Aber bei Vereinen hier aus der Gegend finde ich es doof nichts zu tun. So gebe ich auch den Kindern von der Freiwilligen Feuerwehr etwas. Und der Nabu hat hier in der Gegend durchaus interessante Aktionen. Also hab ich zugestimmt. Der junge Mann fragte, ob er reinkommen könne, es wäre doch recht kalt. Also hab ich ihn reingebeten und ihm einen Tee angeboten. Sowas mach ich sonst nie, das entspricht so überhaupt nicht meiner Art und ich kann ja nicht so gut mit Menschen. Ich sollte sowas aber öfter tun,es war nett. Und der junge Mann hat sich unglaublich gefreut und meinte, ich würde ihm den Tag retten, weil es heute so doof gelaufen wäre. Das finde ich total toll, ein gutes Gefühl.