Dienstag, 4. Dezember 2018
1718 - Krippenfiguren
Wir haben keine Krippe beziehungsweise nur eine mit Magnetfiguren. Das finde ich sehr schade, denn als Kind gehörte die Krippe für uns zur Vorweihnachtszeit dazu. Maria und Josef wanderten mit ihrem Esel auf einem Board entlang durchs Esszimmer. Das Christkind legte den kleinen Jesus in die Krippe und die Hirten gesellten sich in der Nacht zur Heiligen Familie. Anschließend gingen die Könige den Weg bis zum Stall.

Jetzt dachte ich mir, ich schaue Mal nach Figuren und merke, dass ich genau die gerne hätte, die wir als Kinder hatten. Das Problem ist nur, dass die eben eher zu den teureren Figuren zählen und nicht einfach so mal eben drin sind. Das ist schade, aber ich schau jetzt einfach, ob ich sie gebraucht bekommen kann oder sie mir über die Jahre zusammenkaufe.