Samstag, 29. Dezember 2018
1741 - Laufen
Das Baehrenkind ist eine extrem schlechte Läuferin. Sie mag am liebsten getragen werden oder im Buggy geschoben werden. Es ist nicht so, dass wir zu weite Strecken mit ihr gehen oder immer viel zu schnell sind. Viel mehr scheint sie da wirklich eher gemütlich zu sein. Mich nervt das ein wenig, denn ich denke mir oft, dass sie ja durchaus dazu in der Lage wäre. Hinzu kommt, dass ich eben immer zum kleinen Baehrenkind im Tuch einen Buggy mitnehmen muss, wenn wir eine kurze Runde gehen. Laufrad .AG ich schon gar nicht mehr mitnehmen. Das endet meistens damit, dass ich das Rad schleppe und ein weinendes Kind neben oder hinter mir läuft.

Seit gestern aber scheint der Knoten geplatzt, denn sie lief, obwohl wir den Buggy dabei hatten, den ganzen Weg bis zum Spielplatz und den halben zurück. Ich hoffe, dass wir das beibehalten können, denn ich habe den Eindruck, dass ihr diese Bewegung durchaus gut tut.