Freitag, 28. Dezember 2018
1740 - Angst
Das Baehrenkind kennt seit etwa einem halben Jahr Angst. Sie kann seitdem das Gefühl benennen und weiß, dass es ihr hilft sich an uns zu kuscheln, unsere hand zu halten oder zu sagen, dass etwas nicht gemacht werden soll. Das ist gut und wichtig und macht es für alle oft einfacher.

Heute haben wir uns "Für hund und Katz ist auch noch Platz" angeschaut. Sie kennt das Buch und trotzdem hat sie schreckliche Angst bekommen. Als der Drache gerade die Hexe fressen wollte, fing sie bitterlich an zu weinen, erklärte, dass sie Angst davor hat und das Herr Baehr es bitte ausmachen soll. Wir waren uns aber einig, dass wir es nach einer Pause weiterschauen sollten, damit sie sieht, dass es für die Hexe ein gutes Ende nimmt. Also hab ich sie fest in den Arm gehalten und wir haben es zu Ende geschaut. Die Erleichterung war richtig in dem kleinen Körper zu spüren.