Freitag, 3. Januar 2020
2097 - Mittagsschlaf abschaffen
Das kleine Baehrenkind scheint in die Fußstapfen seiner großen Schwester treten zu wollen. Aktuell kommt er abends kaum zur Ruhe, wenn er Mittagsschlaf gemacht hat. Er ist zwar müde, findet aber keine bequeme Position, muss noch fünfzig Mal trinken und deswegen dann auch mindestens einmal noch aufs Klo.

Beim Baehrenkind war es in dem Alter ähnlich. Und mit gut zwei Jahren haben wir dann beschlossen den Mittagsschlaf zu streichen. Das war am Anfang hart, hat aber allen am Ende geholfen. Denn für mich war es damals einfach nicht schaffst ein Kind zu haben, dass abends topfit ist und eigentlich länger wach bleiben und spielen mag als ich. Mal schauen, ob es beim kleinen Bruder nur eine Phase ist, oder ob wir bald zwei Kinder haben, die keinen Mittagsschlaf mehr machen müssen.