Dienstag, 14. Januar 2020
2108 - Und schon wieder eins krank
Jetzt hat es das kleine Baehrenkind erwischt. So langsam ist es nicht mehr lustig. Ständig ist eines der Kinder krank. Herr Baehr und ich arbeiten von daheim, sind krankgeschrieben oder versuchen es irgendwie hinzubekommen. Wir sind nur zu zweit und unsere einzige Hilfe mit den Kindern ist die Kita. Verständlicherweise nehmen sie Kranke Kinder nicht. Und es gibt auch sonst niemanden, der unsere Kinder in einer solchen Situation betreuen würde.

Es ist so schwer damit umzugehen. Denn ja, die Gesundheit und das Wohlbefinden meines Kindes stehen für mich an erster Stelle. Nur leider sind wir auch auf unsere Jobs angewiesen. Denn ohne das geld, welches wir dort verdienen, müssten wir alles aufgeben, was wir aktuell haben. Und das würde keinem gut tun. Es ist also ein Dilemma und es wird darauf hinauslaufen, dass ich morgen irgendwie Versuche zu arbeiten, während das kleine Baehrenkind das Wohnzimmer verwüstet.