Freitag, 17. Januar 2020
2111 - Reiten
Ich habe das Baehrenkind und mich für einen Ponyclub angemeldet. Und heute war die erste Stunde. Es war super, vor allem weil ich nur beim Putzen des Pferdes helfen musste. Den Rest haben dann sehr nette Mädchen übernommen.

Das Baehrenkind war richtig glücklich, hatte sich das allerkleinste Pony ausgesucht und ist stolz darauf geritten. Sie scheint sich dort so wohl und sicher zu fühlen, dass sie mir schon sagte ich könne beim nächsten Mal auch heim fahren. Nur putzen solle ich ihr helfen. Mach ich aber nicht, ich genieße es ja auch ihr zuzuschauen. Und wirklich lohnen würde es sich auch nicht.

Ich freue mich sehr, dass das so ein Erfolg war. Denn gerade mit dem Baehrenkind passiert es schnell, dass sie etwas unbedingt machen will, feuer und Flamme ist und dann vor Ort nur jammert und alles verweigert. Das ist hier gar nicht der Fall. Sie hatte kurz am Anfang Angst, weil eines der Pferde auf uns zugerannt kam, aber dann war alles gut.