2030 - Exklusivzeit
Heute durfte das Baehrenkind daheim bleiben. Sie ist mit mir ins Büro gefahren, damit ich alle Sachen abgeben konnte. Und danach ging es in den Zoo. Hatte sie sich gewünscht. Leider war es heute arg nebelig und wurde dadurch nicht richtig warm. Das hat den Ausflug etwas schwierig gestaltet. Vor allem als dann zwischendrin noch schlimmer Hunger dazu kam und das Baehrenkind lange darauf bestand ihr Brötchen nur auf den lila Stühlen zu essen, die sie gesehen hatte. Zum Glück hat sie irgendwann eingesehen, dass es besser ist sofort zu essen. Und dann haben wir auch noch einen warmen Kakao gekauft.

Alles in allem bin ich überzeugt, dass der Tag dem Baehrenkind gut getan hat und auch gut gefallen hat. Sie hatte nochmal Zeit nur mit mir außerhalb der gewohnten Umgebung. Und sie konnte Tiere beobachten, was sie auch immer sehr gerne macht. Ich hoffe, dass ich auch in den nächsten Monaten trotz Arbeit Zeit finde mit den Kindern diese Exklusivzeit zu verbringen. Es ist schön als Familie zusammen zu sein und ich genieße das sehr. Doch es ist auch schön das Kind aufzufüllen mit Nähe und Liebe.