Samstag, 8. April 2017
1141 - Kümmert euch um euren eigenen Sch...
Wir waren heute im Zoo, in einem, in dem man Futtermöhren kaufen kann und die Tiere damit füttern kann. Das Baehrenkind macht das mittlerweile bei nicht zu großen Ziegen sogar recht gerne. Auch den Streichelzoo fand sie super, da aber ohne Möhren. Relativ am Ende unserer Runde lag ein Gehege mit zwei Schweinen, irgendeine kleinere Art. Da sie Allesfresser sind haben wir ihnen durchs Gitter Karotten angeboten und die fanden sie super. Da die Schweine so klein waren konnte das Baehrenkind sie super durchs Gitter füttern. Ich hätte auch drüber greifen können, denn das ist mehr ein Zaun als ein komplettes Gitter. Das Baehrenkind und das eine Schwein hatten ihren Spaß, das Schwein hat in ihre Richtung geschnuppert und das Baehrenkind hat die Hand ausgestreckt und gelacht, wenn Zeigefinger und Schweinenase sich berührt hatten.

Aber nicht jeder hat den Spaß erkannt. Plötzlich stand eine Frau neben mir und erklärte mir, dass es ja sehr mutig wäre, dass wir unserem Kind erlauben würden die Finger durch den Zaun zu stecken. Denn schließlich wäre da ein Schild auf dem steht, dass die Schweine beißen können und dass das was wir machen ja sehr gefährlich wäre. Ich wüsste gar nicht so schnell was ich sagen sollte, also hab ich einfach nur gesagt, dass es nicht gefährlich ist. Sie ist dann weg und hat sich bei ihren Freundinnen über mich aufgeregt. Ich verstehs echt nicht. Warum kümmern sich die Leute nicht um ihren eigenen Scheiß? Und warum erkennt man nicht, dass die Schweine dann beißen, wenn sie sich bedroht fühlen und nicht wenn man sie füttert. Das sind schließlich sehr intelligente Tiere.