Sonntag, 30. April 2017
1162 - Zieh dich an!
Ich bekomme es so oft mit, dass Eltern mit ihren Kindern diskutieren, dass sie jetzt dies oder jenes anziehen müssen, weil es kalt ist. Oder weil Winter ist und da zieht "man" ja eine Mütze an, oder einen Schal. Ich finde das nicht so toll, denke mir immer, dass ich das auch nicht vorgeschrieben bekommen möchte. Und deswegen darf das Baehrenkind selbst entscheiden und ist sehr oft Mützenlos. Und nie krank, also scheint es nichts zu machen.

Heute Morgen war Herr Baehr dann aber mit meiner Lockerheit überfordert, als das Baehrenkind nackig in der Küche stand. Ich hatte sie ausgezogen, aufs Klo gesetzt und wollte sie wieder anziehen. Wollte sie aber nicht, also hab ich es gelassen. Herr Baehr hatte Angst, dass sie überall hinmacht und fand die Idee, sie nackig an den Tisch zu setzen gar nicht gut. Der Kompromiss war dann dass sie eine Windel, einen Body und ein Ärmellätzchen angezogen hat.