1284 - Essig
Heute die Haare mit Essigwasser gespült. Ich frag mich zur Zeit, ob ich langsam schrullig werde. Andererseits ist mir das egal, es fühlt sich richtig an. Tief in mir steckt doch die Öko-Hippie-Mutter, die bunte Kleidung trägt und das Landleben liebt.




decordoba am 11.Sep 17  |  Permalink
die Haare mit Essig waschen
Davon habe ich noch nie gehört, ich behaupte aber nicht, dass die Wirkung schädlich ist.

Ich habe eine andere gute Verwendung für Essig. Das ist ein preiswertes, umweltfreundliches Mittel, um die Kalkflecken im Haushalt zu entfernen.

Ich befüllen eine Sprühflasche mit Essig - die billige Variante beim Diskonter - und sprühe damit die Spüle, die Waschbecken und die Badewanne ein. Nach wenigen Minuten wische ich mit einem Tuch aus Baumwolle trocken. Dann ist alles hygienisch sauber und frei von Kalkflecken.

Alte Kalkflecken kann man so nur mehr schwer entfernen, dazu benötigt man stärkere Säure-Reiniger.