1721 - Brave Kinder
Heute kam bei bekannten der Nikolaus und wir waren auch eingeladen. Für das Baehrenkind total spannend, auch wenn der Nikolaus schon gestern in der Kita gewesen ist. Nur leider war heute der Nikolaus ziemlich "altmodisch", denn er fragte ob die Kinder auch alle schön brav gewesen wären und ermahnte dann die Kinder der Gastgeber, dass sie besser hören müssen. Sowas mag ich ja gar nicht, stehe damit bei solchen Veranstaltungen immer alleine da. Ich finde es traurig, der Nikolaus soll doch den Kindern keine Angst machen oder als Drohung oder Erziehungsorgan dienen. Und warum erwarten wir immer wieder von unseren Kindern, dass sie mindestens genauso Audi gut hören wie ein Hund? Warum sehen wir nicht das Individuum hinter dem kleinen Menschen? Warum darf ein Kind nicht so sein wie es ist und dabei einfach richtig sein?