Freitag, 3. Juni 2016
834 - Ich kann es nicht mehr hören
Das Baehrenkind schreit und schreit und schreit. Ich kann es so langsam wirklich nicht mehr hören, es ist grausam. Grausam für sie und für mich. Ich kann ihr nicht helfen, weiß nur ungefähr was sie so zum weinen bringt. Sie ist müde, schafft es aber nicht zu schlafen, also schreit sie und wird davon noch müder. Ein Teufelskreis aus dem wir nur ab und an ausbrechen, wenn ich sie festgeklammert im Arm halte, so dass sie sich nicht mehr bewegen kann, auf und ab wiege und immer wieder Shhhh-Geräusche mache. Und das Baehrenkind ruhig im Arm zu halten ist fast unmöglich, denn sie hat Kraft, extrem viel Kraft.

Meine körperlichen Reserven sind am Ende, mir tut alles weh und es wird immer schlimmer. Auch Kraft habe ich einfach keine mehr. Ich hoffe so sehr, dass wir das ganze bald geschafft haben, denn wir leiden alle sehr. Klar sind die paar Monate nichts im Vergleich zu ihrem Leben, dass sie noch vor sich hat und vielleicht werde ich irgendwann zurückblicken und sagen, dass es ja eigentlich nur eine kurze Zeit war. Aber es ist eine Zeit in der man durch die Hölle geht und keinen Ausweg findet.