Montag, 13. Juni 2016
844 - Der Abnabelungsprozess beginnt
Bisher hat das Baehrenkind nur Milch getrunken, Muttermilch um genau zu sein. Somit war sie komplett von mir abhängig und ich konnte und kann mich kaum von ihr entfernen. Mittlerweile hat sie einen sehr festen Rhythmus und das macht mich doch ein wenig mehr unabhängig, der richtige Abnabelungsprozess beginnt aber jetzt, denn das Baehrenkind bekommt jetzt Essen.

Ich habe es heute dann endlich geschafft den ersten Brei zu kochen. Mir war es wichtig, ihn selbst zu machen. Zum einen weiß ich dann genau was drin ist und zum anderen kann ich es in kleinen Portionen einfrieren und somit auch auftauen und muss nicht so viel wegwerfen. Mal sehen, ob ich bei diesem Modell bleibe, oder ob es mir irgendwann zu viel wird. Der Plan ist aber, dass sowieso das Baehrenkind nicht ewig Brei isst, sondern irgendwann anfängt das zu essen was wir auch essen.

Heute war es dann also soweit, dass sie den ersten Brei bekommen hatte. Der Plan war, dass Herr Baehr füttert, damit sie lernt, dass es auch von ihm etwas zu essen gibt. Ich konnte mich dann aber doch nicht zurück halten und wollte auch mal. Viel gegessen hat das Baehrenkind nicht, hat den Brei im Mund hin und her geschoben und dann aber doch geschluckt. Wir waren beide der Meinung, dass es ihr geschmeckt hat, zumindest hat sie am Ende sehr glücklich gelacht und das will bei unsererm kleinen Baehrenkind ja schon wirklich was heißen.