Dienstag, 21. Juni 2016
852 - Nachbarschaft
Wir wohnen in einer ruhigen Straße am Dorfrand. Als wir das Haus angeschaut haben sagte der Makler, dass die Nachbarn hier sehr nett wären. Sie würden am Wochenende durchaus mal mit einem Kuchen zum Nachbarn gehen. Ganz so konservativ ist es nicht, hier geht man eher mit einem Bier zum Nachbarn. Große Ereignisse werden zusammen gefeiert. Und ganz konservativ gibt es zu den Geburtstagen der Frauen Kaffeekränzchen. So ganz integriert sind wir nicht, viele wohnen seit beinah 30 Jahren hier und kennen sich dementsprechend gut. Und natürlich sind sie auch dementsprechend älter als wir. Das macht aber nichts, denn wie gesagt, sie sind alle sehr nett.

Und da große Ereignisse zusammen gefeiert werden, wird auch die Fußball-EM zusammen geschaut. Herr Baehr und ich konnten bisher nicht hin, da das Baehrenkind ja immer gegen acht ins Bett geht. Außerdem sind wir beide keine riesigen Fußballfans. Heute aber war das Deutschlandspiel schon früher und so sind wir schräg gegenüber im Partykeller eingekehrt. Das Baehrenkind war beeindruckt und die Nachbarn begeistert. Endlich konnten alle mal nach der kleinen Maus schauen. Jetzt ist auch sie in der Nachbarschaft integriert.