Sonntag, 26. Juni 2016
857 - Fans des Baehrenkinds
Das Baehrenkind hat viele Fans, ganz vorne dabei sind da natürlich die ganzen Großeltern. Und die Onkels und Tanten. Aber das gehört ja dazu, das ist Familie, die Nichte mögen wir alle ja auch so gerne. Das Baehrenkind hat aber wohl, trotz der vielen Brüllerei, einen gewissen Charme mit dem sie Menschen in ihrer Umgebung um den Finger wickelt. Da sind zum Beispiel das Patenkind und seine Mutter, oder meine Kollegin, oder die Nachbarn. Ein ganz neuer Fan ist das jüngste Nachbarsmädchen. Sie hat das Baehrenkind vor ein paar Tagen das erste Mal beim gemeinsamen Fußball schauen gesehen und war hin und weg. Und auch heute beim Fußball schauen kam sie immer wieder angerannt um nach dem Baehrenkind zu schauen, es zu streicheln oder zu bespaßen. Das einzige, was sie so gar nicht verstehen konnte war die Ernährung des Baehrenkindes. So gerne hätte sie ihr Gummibärchen gegeben. So süß.