Donnerstag, 16. Juni 2016
847 - Wie Großeltern
Herr Baehr hat eine Patentante und einen Patenonkel. Von beiden hat er immer wieder erzählt, von der Patentante nur eher nicht so nette Dinge. Soweit ich weiß haben weder er noch seine Eltern Kontakt zu ihr. Mit dem Patenonkel dagegen haben seine Eltern noch regen Kontakt. Der Patenonkel ist ein Studienkollege von Herrn Baehrs Vater und ein sehr guter Freund. Aber auch von seiner Frau reden sie immer wieder sehr positiv. Herr Baehr hat nicht viel Kontakt mit seinem Patenonkel, er ist ja nicht so gut im Kontakt halten. Aber ihm war es wichtig die beiden zur Hochzeit einzuladen.

Schon zur Geburt des Baehrenkindes hatten die beiden ein paar sehr schöne Ohrringe geschickt, die sie auf einer ihrer Reisen irgendwann mal gekauft hatten und für einen besonderen Menschen aufgehoben haben. Nun haben sie dem Baehrenkind zur Taufe auch einige tolle Geschenke gemacht. Unter anderem ein sehr schönes Märchenbuch aus ihrer privaten Sammlung. Die beiden waren während der Feier sehr herzlich und haben sich total gefreut das Baehrenkind auf dem Arm zu halten. Genau das haben sie auch per Mail nochmal zurückgemeldet.

Sie selbst haben keine Kinder und somit auch keine Enkel, nehmen aber regen Anteil an unserem und dem Leben des Baehrenkindes und wohl auch am Leben der Geschwister von Herrn Baehr. Für das Baehrenkind sind sie wohl fast sowas wie Großeltern. Es ist schön von so netten Menschen umgeben zu sein.